Sie sind hier: Über uns  

ÜBER UNS
 
 
 
Die Firma Jürgen Seefeldt Industriemontagen e. K. wurde im Oktober 1997 gegründet. Der Firmensitz lag bis Dezember 2005 in 53819 Neunkirchen-Seelscheid, Im Kernengarten 22. Die 300qm große Werkstatt befand sich im HT Troplast Industriepark in 53840 Troisdorf, Mülheimer Str. 26.

Seit Januar 2006 ist das Unternehmen im Gewerbegebiet Belgische Allee in 53842 Troisdorf-Spich, Brüsseler Str. 17 ansässig. Hier stehen ca. 1000 qm Hallenfläche und adäquate Freifläche sowie Büroräume zur Verfügung. Durch die Verbesserung der räumlichen Situation und die damit verbundenen besseren Arbeitsbedingungen konnte auch das Auftragsvolumen erheblich gesteigert werden. Jetzt werden auch größere Maschinen und Anlagenkomponenten in der Werkstatt montiert.

Der Mitarbeiterstamm besteht gegenwärtig aus ca. 20 Mechanikern und Elektrikern sowie drei Auszubildenden Feinwerkmechanikern. Zu Spitzenzeiten werden mehrere freiberuflich tätige Fachkräfte zur Unterstützung herangezogen. Drei kaufmännische Mitarbeiterinnen stehen der Kundschaft in der Verwaltung zur Verfügung.

Das Unternehmen wird von Jürgen Seefeldt geleitet. Er ist als ausgebildeter Industriemeister Fachrichtung Metall seit 1990 in der Extrusionsbranche tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag zu jener Zeit in der Überholung von gebrauchten Kunststoffverarbeitungsmaschinen. Im Laufe der Jahre erweiterte er sein Tätigkeitsfeld um die Fertigung von Anlagenkomponenten sowie Demontage und Montage kompletter Produktionslinien. Aufgrund seiner Fachkompetenz widmet er sich auch dem einschlägigen Gebrauchtmaschinenhandel und der technischen Beratung.

Sein Sohn Sebastian Seefeldt hat seit dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau im Januar 2006 ebenfalls leitende Aufgaben im Unternehmen übernommen. In erster Linie ist er für die Montagen neuer Anlagen und die Verlagerung von Produktionslinien zuständig.

Der Kundenstamm besteht mittlerweile aus über 100 namhaften Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie und des Maschinenbaus im Bereich der Extrusionstechnik im In- und Ausland.

Aus der langjährigen Zusammenarbeit mit verschiedenen renommierten Maschinenherstellern und Konstrukteuren erarbeitete sich das Unternehmen ein breit gefächertes Fachwissen, gepaart mit einem fundierten Know-how, von dem seine Kunden profitieren. Die Firma Seefeldt Industriemontagen e. K. hat sich im Laufe Ihres Bestehens als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Geschäftspartner seiner Kunden einen Namen gemacht.  



Druckbare Version